Jetzt ist das Kaninchen verschwunden...






Der Aufprall hatte Alice überhaupt nichts ausgemacht, und sie war sogleich wieder auf den Beinen; sie sah hinauf, aber droben war alles dunkel; dafür führte auch von hier wieder ein gerader Gang weiter, und auch das Weiße Kaninchen war wieder zu sehen; gerade eilte es durch den Gang davon. Nun kam es auf jeden Augenblick an! Wie der Wind war Alice hinter ihm her und hörte es, bevor es um die Ecke bog, eben noch sagen: "Ohren und Bornmelschwanz, so spät schon!" Als sie die Ecke erreichte, hatte sie es schon fast eingeholt, aber dann war das Kaninchen auf einmal fort, und Alice stand mitten in einem langen, niedrigen Saal, der von einer Reihe von Hängelampen erleuchtet war. Der Saal hatte ringsum lauter Türen, aber sie waren alle versperrt; und als Alice schließlich an jeder einzelnen gerüttelt hatte, zuerst auf der einen Seite, dann auf der anderen, ging sie traurig   d u r c h  d i e  M i t t e   zurück und fragte sich, wie sie hier wohl jemals wieder herauskommen sollte.
(Lewis Carroll: Alice im Wunderland, KAPITEL EINS Hinab in das Kaninchenloch)





© jueloe 2001